Text und Content
Tolle Websites sehe ich jeden Tag viele. Doch wie sieht es mit guten und packenden Inhalten aus? Was ist mit der so wichtigen Kontinuität in der Kommunikation, nachdem die Website fertig gestellt wurde? Da wird es schon schwieriger.
Verzeihen Sie die Offenheit, aber vor allem kleinere Unternehmen haben der Erstellung von Content bislang leider oftmals nicht die notwendige Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Selbst erstellter Content ist in vielen Fällen spürbar hektisch ausgearbeitet. Doch zum Glück realisieren immer mehr Unternehmen, dass die bloße Präsenz im Internet nicht ausreicht. Eine Website ist niemals fertig. Im Gegenteil: Mit dem Launch oder Relaunch der Seite fängt die Kommunikation erst an!
Es reicht nicht aus, sein Unternehmen auf einer Website irgendwo im Internet zu „parken“. Es gilt, die Besonderheiten des eigenen Angebots - egal ob Produkt oder Dienstleistung - immer wieder neu herauszuarbeiten und dann zielgruppengerecht für unterschiedliche Kanäle aufzubereiten.
Dabei helfen neue (externe) Sichtweisen und Herangehensweisen und vor allem auch der Mut, sich sprachlich und visuell weiterzuentwickeln.
Genau darin liegt meine Stärke. Im Dialog finden wir gemeinsam heraus, wie wir Ihre Kommunikation authentisch und zeitgemäß gestalten können. Und vor allem, welche Themen sich für eine anspruchsvolle Kommunikation gut eignen und besonders erfolgversprechend sind.
Und ja, wir reden natürlich nicht nur über das Internet. Das ganze Bild muss rund werden. Und der ganze Text stimmig. Da fällt mir ein ... ich muss mir doch noch mal Ihre Telefonansage anhören. Wenn es heute Nacht klingelt, bitte nicht rangehen ...
Investieren Sie in überzeugende Inhalte! Es lohnt sich!
Ein Text steht selten allein!
Bei der Texterstellung wird selbstverständlich auch die visuelle Komponente berücksichtigt, denn Bild & Text sprechen gemeinsam! Deshalb bekommen Kunden bei mir nicht nur das Wort, sondern auch das Drumherum. Denn es gilt:
- kein PR-Artikel ohne Bildmaterial
- keine Internettexte ohne Internetseite
- keine Werbetexte ohne Anzeige, Flyer oder Prospekt
- kein Geschäftsbericht ohne ein überzeugendes Layout
Worum geht's?
- Kommunikationsberatung: Themenfindung, Corporate Language Zielgruppendefinition, Maßnahmenplanung und Durchführung
- Texte für Online- und Offline-Medien, Internetredaktion
- Texte für Image- und Produktbroschüren, Prospekte, Flyer
- PR-Texte (Pressemitteilungen, Pressemappen), redaktionelle Artikel (auch für Fachmagazine)
- Newsletter, Direct Mailings
- Case Studies bzw. Success Stories
- Werbetexte: Claims, Anzeigen und mehr
Text und Content
Tolle Websites sehe ich jeden Tag viele. Doch wie sieht es mit guten und packenden Inhalten aus? Was ist mit der so wichtigen Kontinuität in der Kommunikation, nachdem die Website fertig gestellt wurde? Da wird es schon schwieriger.
Verzeihen Sie die Offenheit, aber vor allem kleinere Unternehmen haben der Erstellung von Content bislang leider oftmals nicht die notwendige Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Selbst erstellter Content ist in vielen Fällen spürbar hektisch ausgearbeitet. Doch zum Glück realisieren immer mehr Unternehmen, dass die bloße Präsenz im Internet nicht ausreicht. Eine Website ist niemals fertig. Im Gegenteil: Mit dem Launch oder Relaunch der Seite fängt die Kommunikation erst an!
Es reicht nicht aus, sein Unternehmen auf einer Website irgendwo im Internet zu „parken“. Es gilt, die Besonderheiten des eigenen Angebots - egal ob Produkt oder Dienstleistung - immer wieder neu herauszuarbeiten und dann zielgruppengerecht für unterschiedliche Kanäle aufzubereiten.
Dabei helfen neue (externe) Sichtweisen und Herangehensweisen und vor allem auch der Mut, sich sprachlich und visuell weiterzuentwickeln.
Genau darin liegt meine Stärke. Im Dialog finden wir gemeinsam heraus, wie wir Ihre Kommunikation authentisch und zeitgemäß gestalten können. Und vor allem, welche Themen sich für eine anspruchsvolle Kommunikation gut eignen und besonders erfolgversprechend sind.
Und ja, wir reden natürlich nicht nur über das Internet. Das ganze Bild muss rund werden. Und der ganze Text stimmig. Da fällt mir ein ... ich muss mir doch noch mal Ihre Telefonansage anhören. Wenn es heute Nacht klingelt, bitte nicht rangehen ...
Investieren Sie in überzeugende Inhalte! Es lohnt sich!
Ein Text steht selten allein!
Bei der Texterstellung wird selbstverständlich auch die visuelle Komponente berücksichtigt, denn Bild & Text sprechen gemeinsam! Deshalb bekommen Kunden bei mir nicht nur das Wort, sondern auch das Drumherum. Denn es gilt:
- kein PR-Artikel ohne Bildmaterial
- keine Internettexte ohne Internetseite
- keine Werbetexte ohne Anzeige, Flyer oder Prospekt
- kein Geschäftsbericht ohne ein überzeugendes Layout
Worum geht's?
- Kommunikationsberatung: Themenfindung, Corporate Language, Zielgruppendefinition, Maßnahmenplanung und Durchführung
- Texte für Online- und Offline-Medien, Internetredaktion
- Texte für Image- und Produktbroschüren, Prospekte, Flyer
- PR-Texte (Pressemitteilungen, Pressemappen), redaktionelle Artikel (auch für Fachmagazine)
- Newsletter, Direct Mailings
- Case Studies bzw. Success Stories
- Werbetexte: Claims, Anzeigen und mehr