Leistungen
Zu meinem Leistungsspektrum gehören natürlich auch klassische analoge Werbeformen, wie Broschüren, Flyer, Visitenkarten. Weitaus häufiger bediene ich aber das große weite Feld der digitalen Kommunikation. So erstelle ich für Sie Websites mit Content Management Systemen, wie Joomla! CMS, WordPress oder Weblication. Online-Shops zählen ebenfalls zum Angebot. Bei der Entwicklung habe ich durch die Verwendung zeitgemäßer und leistungsfähiger Tools immer auch die Kosten im Blick. Warum? Damit ein großer Teil Ihres Etats auch tatsächlich in die Kommunikation selbst fließen kann und nicht in deren Administration!
Und damit die Freude über die eigene Web-Präsenz von Dauer ist: Die regelmäßige Betreuung Ihrer Website über Service-Pakete mit oder ohne Contentpflege bietet Ihnen immer eine maßgeschneiderte Lösung zu fairen Kosten.
Ich biete Ihnen
- Konzeption & Realisation
- Websites • Online-Shops • Social Media •
- Print und Design
- Content • Werbetext • Redaktion • PR • Bild • Ton
Auf die richtigen Inhalte kommt es an!
Den besonderen Benefit biete ich Ihnen mit kreativen Ideen und Konzepten, packendem Content und überzeugenden und gleichzeitig unterhaltsamen Texten. Kommunikation braucht zwar immer funktionierende, maßgeschneiderte Plattformen und Kanäle, doch diese sind vor allem die Basis, um dort mit dem richtigen Content Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ideen unwiderstehlich zu machen.
Das passende Storytelling ist die Basis für den Erfolg, frische Ideen und regelmäßige Aktualisierungen der Schlüssel.
Verständlichkeit und Lesespaß
Da wir gerade bei den Inhalten sind: Sie bekommen bei mir nicht nur Werbetexte! Redaktionelle Beiträge von der Pressemitteilung, über Artikel für Magazine/Kundenmagazine, Success Stories bis hin zum Jahresbericht verschaffen dem Leser Klarheit, bringen einen echten Erkenntnisgewinn, machen aber auch Vergnügen beim Lesen.
Komplexere oder technische Zusammenhänge setze ich in verständliche Sprache um. Um Sprache geht es auch bei der Betreuung meiner Kunden in den Social Media Kanälen. Hier sind Ideen und zielgruppengerechte Umsetzung Voraussetzung für die Aufmerksamkeit der User.
Sie dürfen sich auf meine Erfahrung und mein umfassendes und branchenübergreifendes Verständnis von Kommunikation verlassen. Und auf ein Selbstverständnis, das sich in folgenden Kernsätzen zusammenfassen lässt:
-
Nicht jede Idee ist gut für jeden Kunden und nicht jede gute Idee verkauft.
-
Werbung ohne Respekt vor dem Kunden nennt man Überrumpeln. Wer langfristig Erfolg haben will, muss auf Augenhöhe kommunizieren. Und seine Kunden wertschätzen.
-
Kommunikation soll Spaß machen und Sinn stiften.