Skip to main content

Ich habe Projekte realisiert für:

  • Industrieunternehmen
  • Tourismusdienstleister
  • Kulturanbieter
  • Ärzte und Gesundheitsdienstleister
  • Restaurants
  • Bauunternehmen
  • Rechtsanwälte, Coaches und Unternehmensberater
  • Vereine und Organisationen
  • u.v.m.

Referenzen

Neugier finde ich gut. Und sie ist ja auch absolut berechtigt. Denn ich kann mir hier ja viele blumige Sätze aus den Fingern saugen, am besten sprechen aber bereits umgesetzte Projekt für sich. Da ich aber auch gern einen Großteil meiner kreativen Zeit für Kundenprojekte verwende, wird es hier niemals eine vollständige Liste aller realisierten Projekte geben. Ab und zu picke ich mal was raus. Wer mehr über bereits realisierte Projekte wissen möchte, darf mich selbstverständlich auch ansprechen. 

Referenzen

Na, Sie sind ja lustig. Ich fange doch gerade erst an. Ok, das stimmt natürlich nicht so ganz. Seit 1999 war ich zunächst als Web Author bei - wie es damals hieß - cebacus mediaconcert für Internetseiten zuständig. Im Anschluss habe ich dann den mediensalat angerichtet. In diesen 21 Jahren sind zahlreiche Projekte für viele Kunden entstanden. Die kann ich natürlich jetzt nicht einfach so nennen. Sagen wir es so: Ich bin dran! Außerdem, geben Sie es doch zu: Sie wollten doch nur noch mal das Meerschweinchen sehen. Na gut, hier ist es!

Ich habe Projekte realisiert für:

  • Industrieunternehmen
  • Tourismusdienstleister
  • Kulturanbieter
  • Ärzte und Gesundheitsdienstleister
  • Restaurants
  • Bauunternehmen
  • Rechtsanwälte, Coaches und Unternehmensberater
  • Vereine und Organisationen
  • u.v.m.

Ein paar Beispiele ...

Freilichtbühne Porta

Kultur pur

Wie Sie vielleicht wissen, hab ich es mit Kultur. Und ich hab's auch mit dem Ehrenamt. Bevor sie auf falsche Gedanken kommen: Diesbezüglich bin ich bereits gut ausgestattet. 

Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich auch als "Werber" für die Kulturszene aktiv werden darf. Und die Freilichtbühne Porta ist diesbezüglich eine Topadresse. Unfassbar, mit welche herausragenden Qualität die Aktiven an der Bühne Jahr für Jahr Theaterstücke auf die Beine stellen. Absolute Profiliga! 

Das Spannende an der Kulturwerbung ist natürlich die Vielseitigkeit. Auch wenn die Werbeformen in der Regel auch in der kommenden Spielzeit gleich bleiben: Das Motiv ist jedes Mal neu! Es ist immer spannend, die konkreten Vorstellungen der Werbeabteilung in die Realität umzusetzen. 

Und wenn dann alles passt, sind die Motiven über Wochen kaum zu übersehen: Plakate, Flyer, Großplakate, Banner, Website, Social Media ... ich liebe es, wenn man am Ende wirklich keine Ausrede mehr hat: Wer die Stücke der Portabühne verpasst, ist nur eins: Selbst schuld. ;-)


Kulturzentrum BÜZ

Volles Programm!

Das BÜZ in Minden ist schon lange so etwas wie eine kulturelle Heimat für mich. Dort hatte ich meine ersten Auftritte als Musiker, ich war 15 Jahre im Vorstand des Trägervereins, umso mehr freue ich mich, auch einen großen Teil der Werbung für das BÜZ machen zu können. 

Als Kulturanbieter hat man es nicht immer leicht. Man steht im Wettbewerb mit eine riesigen Anzahl an anderen Freizeitmöglichkeiten. Und dort, wo man seine Werbung platziert, herrscht oftmals gestalterischer Wahnsinn. Der örtliche Kindergarten buhlt mit schreienden Farben um Aufmerksamkeit, irgendjemand will sein altes Fahrrad verkaufen und dann sind da noch all die anderen Veranstalter ...

Wer da auffallen will, muss beides tun: Spannende Motive finden, denn schließlich ist jede Veranstaltung einzigartig. Andererseits muss auf den ersten Blick auch klar sein: Ah, BÜZ! Kenn ich. 

Also muss alles irgendwie zusammenpassen. Und doch einzigartig sein. 

Spannend!


Midland IT GmbH

Recruiting Kampagne

Fachkräfte sind Mangelware ...  Jaja, diesen Satz können Sie vermutlich auch nicht mehr hören. Aber leider steckt da nun mal eine Menge Wahrheit drin. Und kein Unternehmen muss sich dafür schämen, dass es heute in vielen Bereichen schwer geworden ist, Mitarbeiter zu finden. Es gibt halt zu wenige.

Um Mitarbeiter zu finden, muss man heute schon eine Menge Kreativität haben und viel Energie aufbringen. Denn die Bedürfnisse der Jobsuchenden verändern sich seit einigen Jahren. Für viele Menschen geht es eben primär nicht mehr darum, vor allem die beiden Ks erfüllt zu bekommen: Sie wissen schon ... Karriere ... und Kohle ... 

Natürlich muss das Geld stimmen. Und die Entwicklungsmöglichkeiten sind auch immer noch ein wichtiger Faktor. Genauso wie Benefits (Firmenwagen, Betriebsrente etc.) auch ihren Stellenwert haben.

Doch immer mehr Fachkräfte wollen vor allem eins: Ein gutes Leben! Im Job. Und in der Freizeit. Es kommt also für die Menschen immer mehr darauf an, wo sie mit wem wie zusammenarbeiten. 

Bei Midland IT sind vor allem die Mitarbeitenden die treibenden Kräfte dieses Projekts gewesen, weil sie einfach fest davon überzeugt sind, dass es im "Midland" anders zugeht. 

Da gab und gibt es nur eins: Lassen wir Sie zu Wort kommen!

Aus diesem Grund wurde keine "Job-Website", sondern vielmehr ein Mitarbeitenden-Portal entwickelt, in dem das "Feeling" im Vordergrund steht. Harte Fakten gibt es schließlich schon auf der Midland IT-Hauptseite. Wie lebt und arbeitet es sich "im Midland"? Darüber wollen wir reden! 

Und damit auch möglichst viele aus ihrem täglichen Trott gerissen werden und den Weg ins Midland finden, platzieren wir von Zeit zu Zeit witzige Großplakate ... auf Ihrem Arbeitsweg natürlich!

Neugierg geworden? Na dann! 


Kreis Herford

Website "Fahr im Kreis"

Fahren Sie gern Fahrrad? Dann sollten Sie sich vielleicht überlegen, ob Sie nicht in den Kreis Herford ziehen wollen. Na gut, ein Urlaub dort geht natürlich auch erstmal. 

Das Projekt Fahr im Kreis ist vor ein paar Jahren mit dem Ziel angetreten, die Bürger im Kreis Herford abends aufs Fahrrad zu bekommen. Das ist schließlich zum einen gesund, zum anderen gibt es in Herford und den umliegenden Kommunen so viel zu entdecken, darüber wissen wahrscheinlich sogar viele "Ureinwohner" nicht alles. 

Inzwischen ist die Website die Top-Adresse für alle, die sich gern auf's Rad schwingen und dabei etwas sehen wollen. Es gibt spezielle Naturtouren, Denkmalrouten, Tagestouren etc. pp, wer dort nichts findet, sucht nur nach einer Ausrede, dass Fahrrad nicht aus dem Keller holen zu müssen. 

Die neue Website wird der Fülle an Informationen gerecht. Dabei wurde beim Relaunch darauf geachtet, dass die vielen alten Joomla-Beiträge weiter unverändert genutzt werden können. Auf den Hauptseiten haben wir uns ein bisschen mehr ausgetobt und die Möglichkeiten des verwendeten Yootheme-Frameworks voll ausgeschöpft. 

So, jetzt aber genug gelesen. Besuchen Sie doch schnell mal die Website und dann ... rauf auf's Rad. Falls Sie zufällig auch bei einer Stadt- oder Kreisverwaltung arbeiten ... jaja, das wäre doch auch was für Sie ... 




Watchtower Minden

Website komplett! CMS - Design - Fotografie - Text

Auch wenn es in vielen Projekten sinnvoll für mich ist, die eine odere andere Leistung mit externen Partnern zu erbringen: Diese Website ist tatsächlich bis in den letzten Pixel in der SchönWerberei enstanden. Na gut, Hersteller-Logos gab es natürlich vorher. Aber bei den Team- und Ladenfotos habe ich auf den Auslöser gedrückt. Die Website ist mit Joomla gebastelt und die Texte stammen aus meiner Feder.