Gemeinsam mit Ihnen neue Wege gehen!
Am Anfang einer Kundenbeziehung oder eines neuen Projektes stehen eine umfassende Beratung und ein zündendes Konzept. Das ist nicht neu. Oder anders gesagt: Diese Straße ist mal wieder 1a asphaltiert.
Doch was machen wir, wenn der Weg mal etwas steiniger ist? Dann nehmen wir halt den steinigen Weg!
Bewusst biete ich mich Ihnen als eine Art externer Sparringspartner an und löse gern auch mal gedankliche “Knoten” durch das Einnehmen verschiedener Perspektiven: Geschäftspartner, Kunde, Interessent und selbstverständlich auch Kommunikationsdienstleister. Fast immer lassen sich Knoten dadurch lösen!
Meine 20-jährige Agenturerfahrung bei mediensalat und meine Berufserfahrung als International Sales Manager in jungen Jahren erleichtert es mir, mittelständische Unternehmen zu verstehen, um im Dialog mit Ihnen passende Lösungen zu finden.
Im Zweifelsfall löchere ich Sie lieber mit meinen Fragen. Damit wir nichts vergessen!
Leitsätze für eine gute Zusammenarbeit
Meine Kunden dürfen sich auf meine Erfahrung und mein umfassendes und branchenübergreifendes Verständnis von Kommunikation verlassen. Und auf ein Selbstverständnis, das sich in einigen Kernsätzen zusammenfassen lässt:
-
Nicht jede Idee ist gut für jeden Kunden und nicht jede gute Idee verkauft.
-
Werbung ohne Respekt vor dem Kunden nennt man Überrumpeln. Wer langfristig Erfolg haben will, muss auf Augenhöhe kommunizieren. Und seine Kunden wertschätzen!
-
Kommunikation soll gleichzeitig Freude bereiten und Sinn stiften. Nur so motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen zu vertrauen und Ihre Produkte zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt. Immer.
Sie finden nicht nur bei mir kreative und funktionierende Lösungen, sondern in mir auch einen geduldigen und gut zuhörenden Geschäftspartner, der gelernt hat, dass seine eigenen Ideen zwar zum Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung beitragen können, aber niemals der alleinige Schlüssel für den Erfolg sind. Anders gesagt: Wichtig sein ist nicht das Gleiche wie wichtig machen! Für künstlerische Eitelkeiten haben Sie schließlich keine Zeit.
Ich will erreichen, dass Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleitungen besser wahrgenommen werden. Ich will gemeinsam mit Ihnen das Besondere herausstellen und dann wiederum auch Ihre Kunden überzeugen. Denn am Ende muss erfolgreiche Kommunikation eben auch verkaufen: Produkte, Dienstleistungen, Ideen.
Für dieses Ziel setze ich meine ganze Erfahrung, meine Kreativität und meine Leidenschaft ein: